Live Act gegen Rassismus

27. Juli 2020

Die Initiative „Herkesin Meydani – Platz für Alle" veranstaltet in den nächsten Wochen und Monaten mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern Live Acts gegen Rassismus. Beim 2. Akt, am Freitag, 31. Juli 2020, 20 
Uhr, tritt Henning May, der Sänger von AnnenMayKantereit, an der Ecke Keupstraße/Schanzenstraße auf.

„Wir warten nicht, bis an dem Ort, der von Nazi-Terroristen angegriffen wurde, das Mahnmal realisiert wird. Wir schaffen dort schon jetzt einen Platz für Alle, der Rassismus anklagt und Solidarität ermöglicht", sagte Martin Rapp von der Initiative Herkesin Meydani kürzlich beim 1. Akt. „Viele Künstler*innen unterstützen das Vorhaben, dort einen einen Ort der Erinnerung und Begegnung zu schaffen und setzen mit ihrem Auftritt an der Keupstraße ein starkes Zeichen der Solidarität gegen Rassismus."

Henning May ist nicht nur als Sänger von AnnenMayKantereit bekannt, sondern engagiert sich auch politisch, u.a. für fridays for future und die Schließung der überfüllten Lager für Geflüchtete auf den griechischen Inseln.


Das vorläufige Programm der Live Acts:

31.7. 20h Konzert mit Henning May (Annen May Kantereit)
9.8.   13h, Klavier, Geige und Gesang mit Sina Kloke, Hans Mörter und Klaus der Geiger
23.8. 13h, Kabarett mit Fatih Cevikkollu
13.9. 13h, Konzert mit Esther Bejarano und Microphone Mafia

Initiative Herkesin Meydani - Platz für Alle
https://www.facebook.com/DasMahnmalAnDerKeupstrasse/