Im Strudel des Nationalsozialismus
11. Mai 2011
Menschenwürde und Machtmissbrauch
12.05.2011
Aufführung
Im Strudel des Nationalsozialismus
Menschenwürde und Machtmissbrauch
Mit George Tabori, der New Yorker Autorin Nomi Rubel und Karl-Heinz Stockhausen.
Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:30 Uhr
EL-DE-Haus, Appellhofplatz 23-25, 50667 Köln
Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem NS-Dokumentationszentrum der Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e. V. und dem Theater Abgelehnt Köln
Die inhaltlichen Schwerpunkte kreisen um das Thema Menschenwürde und Machtmissbrauch. Theater Abgelehnt lässt in einer Collage von Originalzitaten aus Zeitungen, Schulprotokollen, privaten Berichten, Schreiben aus Kölner Amtsstuben, Gerichtsurteilen, Familienanzeigen etc. eine Ahnung entstehen, wie es war ….damals in Köln.
Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:30 Uhr EL-DE-Haus, Appellhofplatz 23-25, 50667 Köln Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem NS-Dokumentationszentrum der Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e. V. und dem Theater Abgelehnt Köln Die inhaltlichen Schwerpunkte kreisen um das Thema Menschenwürde und Machtmissbrauch. Theater Abgelehnt lässt in einer Collage von Originalzitaten aus Zeitungen, Schulprotokollen, privaten Berichten, Schreiben aus Kölner Amtsstuben, Gerichtsurteilen, Familienanzeigen etc. eine Ahnung entstehen, wie es war ….damals in Köln.