Aktion 65 plus

2. September 2011

ist erfolgreich – Sie ruft zum 3. September 2011 zur Blockade der Nazis auf !

03.09.2011

Aufruf

Aktion 65 plus

ist erfolgreich – Sie ruft zum 3. September 2011 zur Blockade der Nazis auf !

Samstag, 03. September 2011, 09:00 Uhr

An der Gedenkstätte Steinwache „Widerstand und Verfolgung in Dortmund“

Nähe Nordausgang des Hauptbahnhofes, Steinstraße Ab 17 Uhr nehmen wir an der Kundgebung auf dem Wilhelmplatz in Dorstfeld teil.

Liebe Dortmunderinnen und Dortmunder, vor drei Jahren haben wir unsere Aktion 65plus gestartet. „Wir haben es erlebt. Nie wieder! Wir sehen nicht mehr zu. Wir Älteren, die Aktion 65plus, werden den Nazis entgegentreten. Wir werden sie blockieren.“ Das haben wir erklärt und so den wirkungsvollen Widerstand ins Spiel gebracht.

In diesem Jahr hat sich der Blockadegedanke durchgesetzt. Der Oberbürgermeister, Minister und andere Politiker und Abgeordnete, Gewerkschafter, Jugendverbände, Initiativen, die VVN-BdA erklärten zum Missbrauch des Friedensgedankens durch die Nazis: „Als Demokratinnen und Demokraten sehen wir uns in der Pflicht, dies entschlossen zu verhindern und den Nazihorden den Weg zu blockieren“.

mehr…

Samstag, 03. September 2011, 09:00 Uhr An der Gedenkstätte Steinwache „Widerstand und Verfolgung in Dortmund“ Nähe Nordausgang des Hauptbahnhofes, Steinstraße Ab 17 Uhr nehmen wir an der Kundgebung auf dem Wilhelmplatz in Dorstfeld teil. Liebe Dortmunderinnen und Dortmunder, vor drei Jahren haben wir unsere Aktion 65plus gestartet. „Wir haben es erlebt. Nie wieder! Wir sehen nicht mehr zu. Wir Älteren, die Aktion 65plus, werden den Nazis entgegentreten. Wir werden sie blockieren.“ Das haben wir erklärt und so den wirkungsvollen Widerstand ins Spiel gebracht. In diesem Jahr hat sich der Blockadegedanke durchgesetzt. Der Oberbürgermeister, Minister und andere Politiker und Abgeordnete, Gewerkschafter, Jugendverbände, Initiativen, die VVN-BdA erklärten zum Missbrauch des Friedensgedankens durch die Nazis: „Als Demokratinnen und Demokraten sehen wir uns in der Pflicht, dies entschlossen zu verhindern und den Nazihorden den Weg zu blockieren“.