Erfolgreicher Gegenprotest

11. März 2020

Über 2000 Demonstranten waren am 4.1.2020 bei den Protesten gegen mehrere Nazikundgebungen vor dem WDR und am Dom und sorgten dafür, dass diese zum Flop wurden. Gleich vier verschiedene Kundgebungen und Aktionen hatten extrem rechte Gruppierungen anlässlich des WDR-Hühnerstall-Videos für Samstag in der Kölner Innenstadt angekündigt. Die AFD und die Identitären-nahen Gruppe „Widerstand steigt auf“ sowie extrem Rechte aus Mönchengladbach hatten die Kundgebungen angemeldet. Dank der erfolgreichen Gegenproteste der Kölner Stadtgesellschaft hatten die Rechten eine weitere Kundgebung für Sonntag den 05.01.2020 in Köln abgesagt. Über 2000 Demonstranten haben in Köln wieder einmal ein deutliches Zeichen gegen die Rechten gesetzt und ihnen lautstark mitgeteilt, dass für rechtsradikale Antisemiten und Rassisten in der Stadt kein Platz ist. kf