Urteil im NSU-Prozess am 11. Juli 2018 – Kein Schlussstrich

4. Juli 2018

Am 11.7. soll endlich das Urteil im Münchner NSU-Prozess gesprochen werden, nach 5 Jahren zäher und immer wieder unterbrochener Verhandlungen. 14 Jahre nach dem Nagelbombenanschlag hier in der Keupstraße und 17 Jahre nach dem Anschlag in der Kölner Probsteigasse!

Dieser Tag soll mit dem Motto „Kein Schlussstrich!“ in München und anderen Städten das Urteil, vor allem aber die vielen nicht beantworteten Fragen von Betroffenen und Hinterbliebenen der Nazi-Terrorangriffe zum Thema machen.

Die Initiative „Keupstraße ist überall“ wird sowohl in München als auch in Köln präsent sein..

Am 10.7., dem Vorabend der Urteilsverkündung, gibt es um 17 Uhr eine Kundgebung auf dem Kölner Wallrafplatz. Um 23 Uhr fährt ein Bus nach München ab, Keupstraße/ Ecke Schanzenstraße.

KÖLN:

Am 11.7. ab 13 Uhr Kundgebung im Innenhof an der Ecke Keupstraße / Genovevastraße mit vielen verschiedenen Beiträgen (Musik, Reden, Livestreaming aus München …).

Für Kontakte mit interessierten Medien bieten wir allen einen ruhigen Ort an, die nicht spontan im Laden oder auf der Straße interviewt werden möchten. Am 11.7. ab 12 Uhr gibt es im 1. Stock des Restaurants Istanbul, Keupstraße 25 ein Pressezentrum, zu dem wir herzlich einladen.

MÜNCHEN

In München wird es ab dem frühen Morgen des 11. Juli eine ganztägige Standkundgebung vor dem Oberlandesgericht in München geben, die von einem breiten Bündnis organisiert wird. Am frühen Abend wird es eine große Demonstration durch München geben.

Bustickets

Bustickets können  ab dem 5.7.2018  am SSK am Salierring, in der Alten Feuerwache am Ebertplatz, in der NOBIKO Nudelbar in Kalk und im Kulturbunker  in Köln-Mülheim gekauft werden. Alternativ können Karten auch über die Emailadresse initiative@keupstrasse-ist-ueberall.de auf der Homepage der Initiative vorbestellt werden.

Alle Infos über www.keupstrasse-ist-ueberall.de

www.facebook.com/keupstrasseistueberall

https:/twitter.com/keupstrasse

plakat_tagx