Nach der Bundestagswahl: Wie halten wir den Aufstieg Der Rechen auf?

25. September 2017

, ,

Antifaschist(inn)en haben in den letzten Wochen und Monaten viel Kraft und Energie daran gesetzt, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, nicht rechts (und das heißt: gegen ihre Interessen) zu wählen. Und doch ist zu befürchten, dass es mit der AfD erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland einer radikal rechten, rassistischen Partei gelingen wird, in den Bundestag einzuziehen. Für einen solchen Fall gilt es, genau zu analysieren, was die Gründe dafür sind und wie eine erfolgreiche demokratische Politik, die u.a. das Ziel hat, die Rechten so zu schwächen, dass sie möglichst in keine Parlamente mehr gewählt werden, aussehen muss.

Wir haben deshalb Gerd Wiegel, Politikwissenschaftler, Referent für Rechtsextremismus und Antifaschismus der Bundestagsfraktion DIE LINKE und Autor des Buches „Ein aufhaltsamer Aufstieg – Alternativen zu AfD & Co.“ eingeladen, mit uns darüber zu diskutieren, wie wir den Aufstieg Der Rechten wirklich aufhalten können.

 

Die Veranstaltung findet am 26. Oktober 2017 um 18.00 Uhr im DGD-Haus (Hans-Böckler-Platz) statt. Wir bitten Euch, den Termin dieser sicher spannenden Veranstaltung schon einmal vorzumerken.