Vogt im Geißbockheim

geschrieben von hma

22. September 2015

Seit März führt der Geschäftsführer des Kölner Beleuchtungshauses Remagen, Heinrich Remagen, Vortragsveranstaltungen unter dem Motto „Stunde der Wahrheit“ durch. Der „offene Initiativkreis“ will mit einer „Informations-Initiative für Wahrheit und Gerechtigkeit“ aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheit aufgreifen. Während die ersten drei Veranstaltungen im „Lichthaus Remagen“ noch unspektakulär verliefen, gab es am 24. August in der Vortragsreihe eine Veranstaltung mit Prof. Dr. Michael Friedrich Vogt, dem Gründer von Quer-Denken TV. Unter dem Titel „Alle Macht geht vom Volke aus …ach wirklich?“ referierte Vogt im Geißbockheim des 1.FC Köln darüber, wie Herrschaftsmedien angeblich die öffentliche Meinung manipulieren.

Vogt ist in der extremen Rechten kein Unbekannter. Vogt war in rechten Studentenverbindungen aktiv, bei denen er noch heute gerne als Referent auftritt. 2007 traf er sich mit führenden Funktionären der „Republikaner“, der NPD und der DVU in Straßburg. Danach arbeitete er für Secret-TV, das im Internet Videos mit Verschwörungstheorien, rechter Esoterik und pseudowissenschaftlichen Themen verbreitete. Man darf gespannt sein auf die nächsten Referenten bei der „Stunde der Wahrheit“!